Bewertung Holistic Hotel La Passionaria

Bewertung Holistic Hotel La Passionaria

88%

  • Personal - 91%
  • 91%
  • Sauberkeit - 93%
  • 93%
  • Dienstleistungen im SPA-Bereich - 90%
  • 90%
  • Preis-Leistungs-Verhältnis - 89%
  • 89%
  • Gastronomie - 82%
  • 82%

Elena, Nürnberg

4. Mai 2017

94%
Sehr nette Personal, hilfsbereit und super leckerer Frühstück. Immer wieder gerne. Nächstes Jahr bestimmt.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
80%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
90%
Gastronomie:
100%

Nünke, Langenhagen

19. April 2017

98%
Sehr freundliches und kompetenes Personal. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
90%
Gastronomie:
100%

Martin, Landshut

14. April 2017

78%
Leider entsprach der Wellnessbereich nicht ganz den Erwartungen: umgebauter Keller, dem man mehr den Keller ansieht, als den Wellness-Raum. Zusätzlich hört man beim Entspannen stets das Geplauder der anderen Gäste, die massiert werden, das stört mitunter doch sehr!
Personal:
80%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
60%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
70%
Gastronomie:
80%

Familie A.

19. März 2017

58%
Haben eine Stunde ganzkörper Massage und 40 min Fussreflexmasage in dem Paket pro Person gehabt,es hat sich als Streicheleinheit herausgestellt. Das Abendessen war gut,aber die Getränke waren nicht mit im Preis dabei, ist sehr schade.
Personal:
50%
Sauberkeit:
70%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
50%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
60%
Gastronomie:
60%

Tanja / Deutschland

14. Januar 2017

100%
Wir waren mit dem Aufenthalt und der Leistung sehr zufrieden und würden immer wieder dieses Hotel buchen.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Tanja / Deutschland

8. Januar 2017

94%
Aufenthalt im Hotel war sehr gut. Frühsücksbuffet bietet einiges an Auswahl. Zimmer groß, Wellnessobereich und Leistungen sehr gut.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
80%
Gastronomie:
90%

Stephanie, Münster

17. November 2016

76%
Wir hatten das Appartement unten. Die Wohnung war mit einem kleinen Kind sehr geräumig und kinderfreundlich eingerichtet. Auch mit einem Kinderwagen war das Ganze sehr gut zu erreichen. Wir hatten einen sehr entspannten Aufenthalt. Die Massagen waren rundum empfehlenswert. Das Frühstück war ok, ein wenig geschnittenes Obst oder ein Obstsalat wäre schön gewesen. Die Lage ist sehr gut und das Zentrum über den Park leicht zu erreichen. Da das Hotel über keine gastronomischen Einrichtungen verfügt, wäre es schön Empfehlungen für Restaurants bzw wenn man nicht selbst kochen möchte aber auch die Unterkunft am Abend nicht verlassen möchte, einen Lieferservice vorschlagen würde. Wir würden jederzeit wieder kommen.
Personal:
90%
Sauberkeit:
60%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
80%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
50%

Bärbel, Weimar

13. October 2016

88%
Wir waren wirklich überrascht, wie schön Marienbad ist mit seinen vielen prunkvollen Häusern, Parks, der Kolonada mit dem "klingenden Brunnen" - eine tolle Attraktion. Und mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden, nicht so groß, sehr nettes Personal. Es war ein sehr erholsamer Urlaub, auch wenn leider das Wetter sehr regnerisch war.Herzliche Grüße aus Weimar, B. Rippin
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
40%

Heeb, Luzern

10. August 2016

92%
Es war ein wunderschönes Hotel mit freundlichen Menschen. Das Später Angebot ist allerdings zu klein.
Personal:
100%
Sauberkeit:
80%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
80%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Baerbel Sagner, Plauen / Vogtland

11. Juni 2016

94%
Es war ein sehr ruhiger und entspannter Aufenthalt. Das Zimmer war mehr als gross und sauber, das Fruehstueck sowie das Abendessen waren besonders gut. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, man konnte mit allen Fragen und Sorgen auf sie zukommen und wurde gut beraten und betreut. Der Aufenthalt in Ihrem Hotel ist sehr fuer ein paar erholsame und entspannende Tage Zu empfehlen, wir wuerden jederzeit wiederkommen. Die Lage des Hotels ist fantastisch, sehr ruhig und doch in der Naehe der Stadt. Es gibt viele Moeglichkeiten zum Bummeln in den schoenen Parkanlagen. Alles in allem ein sehr angenehmer Kurzurlaub. Liebe Gruesse, Baerbel Sagner.
Personal:
90%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
90%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
90%
Gastronomie:
100%

Uschi, München

30. Mai 2016

92%
Ich habe die Zeit in Marienbad sehr genossen, diesen wunderschönen Ort mit den wunderbaren Quellen, - das geräumige Zimmer im Hotel,- die Freundlichkeit des Hotelpersonals einschließlich der medizinischen Abteilung. Bei den Massagen konnte man die Seele baumeln lassen,- weswegen ich kam- wunderbar !!! Bedauert habe ich, dass es keinen Arzt gab, - für mich eine Notwendigkeit für Menschen, die wirklich der Hilfe bedürfen. (Ich selbst wollte mich einfach ein paar Tage erholen). Und schön hätte ich es gefunden, wenn das Hotel eine Saune gehabt hätte. Das hätte den Urlaub perfekt gemacht. Trotzdem herzlichsten Dank an alle!
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
80%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
80%
Gastronomie:
100%

Hoffmann, Bucha

14. April 2016

96%
Vom 08.04.16 - 10.04.16 verbrachten wir (10 Mädels) im Hotel La Passionaria ein Wellnesswochenende. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für das ganz tolle, aufmerksame und mega freundliche Personal bedanken. Einfach Spitze!!! Die Zimmer waren riesig, sauber und toll eingerichtet. Alles in Allem ein wunderschöner Aufenthalt!! Für nächstes Jahre haben wir bereits wieder gebucht. Also bis dahin...
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
80%

Thomas, Bonn

13. März 2016

100%
Ich war mit meiner Mutter zum Geburtstag im Januar in diesem stilvollen und familiären Hotel. Die Hotelchefin holte uns persönlich vom Bahnhof ab. Es wurde sich ausgezeichnet um die Bedürfnisse ganz individuell gekümmert. Die Eingangsuntersuchung war sehr ausführlich weit über 1 Stunde. Die Anwendungen in Form von vielen Massagen von Kopf bis Fuss wurden individuell gestaltet und mit viel Zeit und Fachwissen durchgeführt. Gerne kommen wir wieder. Es war echt Klasse.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Karin, Göttingen

13. März 2016

96%
Da wir bereits zum 7.Mal die Kur-und weitere Annehmlichkeiten des Hauses genießen konnten, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
80%

Wolfgang, Lauingen

8. März 2016

90%
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber auf den extrem harten Bettmatratzen unruhig geschlafen. Man sollte die Matrazen austauschen oder zumindest zusätzlich ein Unterbett anbieten.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
50%

Fabian, Mengkofen

18. Februar 2016

80%
In der Gastronomie könnte es zum Nachmittagskaffee etwas mehr Kuchen geben. Hotel kann man weiter empfehlen und wir haben es weiter empfohlen.
Personal:
80%
Sauberkeit:
80%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
80%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
90%
Gastronomie:
70%

Pia, Augsburg

16. Februar 2016

76%
Es war sehr schön, Frühstück ok. Zimmer geräumig, ein kleines Sofa wäre schön gewesen. Alles sehr sauber! Das Essen war zwar gut, aber die Atmosphäre in dem Lokal ist nicht besonders.
Personal:
70%
Sauberkeit:
80%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
80%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
50%

Peter

16. Februar 2016

96%
Unser viertägiger Aufenthalt in Marienbad hat uns sehr gut gefallen. Das Personal im Hotel Passionara war sehr nett und hilfsbereit, das Appartement schön und großzügig, Das Frühstück reichlich und auch das Abendessen im benachbarten Hotel war lecker. Summa summarum: Von uns ein sehr gut!
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
80%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Berta, Plauen

14. Februar 2016

75%
Alles gut, jedoch war das Angebot an Speisen zum Abend vor 2-3 Jahren deutlich besser, Qualität und Auswahl.
Personal:
80%
Sauberkeit:
80%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
0%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
80%
Gastronomie:
60%

Günther, Litzendorf

14. Februar 2016

90%
Sehr schönes hotel, kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Personal u. angebot der verpflegung waren sehr in ordnung. kleiner mangel, anwendungen waren preislich sehr hoch. (fußpflege 40,00 € ?)
Personal:
90%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
90%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
80%
Gastronomie:
90%

Marion

29. Januar 2016

92%
Die Zeit in Ihrem Hotel war alles in allem sehr schön. Sauberkeit und Freundlichkeit, alles wunderbar. Auch die Anwendungen, vor allem die Massagen waren gut bis sehr gut. Nur die Arganöl Kosmetikbehandlung war aus meiner Ansicht ( ich bin vom Fach) schlecht bis sehr schlecht. Die junge Dame, die mich "massierte", kann aus meiner Sicht keine entsprechende Ausbildung haben, dafür waren die Fehler während der Massage zu gravierend. Außerdem wurde mit Sicherheit kein reines Arganöl verwendet, da ich Geruch und Konsistenz von Arganöl sehr genau kenne. Das verwendete Öl roch sehr künstlich und kann, wenn überhaupt nur Spuren von Arganöl enthalten haben.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
70%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
90%
Gastronomie:
100%

Susa, Nürnberg

11. Januar 2016

94%
Alles wunderbar, schönes Appartement, kleiner Spa mit guter Betreung und tollen Produkten. Frühstück frisch und ausreichend. Das Restaurant bei der Halbpension war an einem Tag super, am zweiten etwas weniger. Aber die Qualität des Essens war gut. Es gibt nichts zu beanstanden, nur eine Bitte: die Matratzen mal in Augenschein nehmen. Ansonsten sehr schön und wir kommen auf jeden Fall wieder!
Personal:
90%
Sauberkeit:
90%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
90%

Bea, München

11. Januar 2016

76%
Sehr schönes Hotel, die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Im Welnessbereich top, beim Frühstückbuffet leider nicht so besonders. Das Frühstücksbüffet war sehr gut mit schöner Auswahl, die Zimmer sehr grosszügig. Alles in allem ein schönes Hotel.
Personal:
70%
Sauberkeit:
80%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
80%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
80%
Gastronomie:
70%

Hiltrud, Wolfsburg

20. November 2015

100%
Es war für unsere Familie (mit Kleinkind) ein sehr erholsamer Urlaub. Das Hotel ist so zentral gelegen, dass wir alles leicht zu Fuß erreichen konnten. Marienbad lädt zu wunderbaren Spaziergängen ein und die Bäderarchitektur zeugt von einer mondänen Vorzeit. Wir werden wieder dort Urlaub machen.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Gudrun, Niedereschach

13. November 2015

100%
Aus unserer Sicht entsprach alles der Beschreibung. Wir waren positiv überrascht, Frühstücksbuffet war prima. Wir kommen wieder!
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Monika, Langenfeld

13. November 2015

96%
Wir waren hellauf begeistert. Wirklich alles war bestens. Die Zimmer Reinigung entsprach nicht ganz unseren Wünschen. Sonst war alles super sauber. Wir haben Ihr Hotel schon jetzt einigen Menschen weiterempfohlen - als TOP Adresse. Liebe Grüße, Udo und Monika.
Personal:
100%
Sauberkeit:
80%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Julia, München

10. November 2015

100%
Super Hotel, super Frühstück und speziell für uns tolles veganes Essen. Sagenhaft phantasievolle Küche, tolle Anwendungen und insgesamt ein schöner, entspannter Aufenthalt. Genau das Richtige, um sich in kurzer Zeit von Stress zu erholen und zu mehr innerer Balance zu gelangen. Können das Hotel und alles drum herum sehr empfehlen, insbesondere, wenn man sich für bewusste und gesunde Ernährung interessiert. Wir werden auf jeden Fall wieder Gäste sein und freuen uns auf auf die vielen neuen Angebote, die geplant sind.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Jürgen, Oranienbaum

3. November 2015

98%
Wir haben nur 1 Nacht übernachtet - sehr angenehmer Aufenthalt - sehr gutes Frühstück! Wir würden jederzeit wiederkommen.
Personal:
90%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Irina, Würzburg

28. October 2015

100%
Schönes und grosses Appartment. Frühstück klein aber fein. Personal freundlich. Alles drumherum war super.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Doris Richter-Tosch, Lichtenberg

26. October 2015

100%
Wir waren sehr zufrieden im Hotel La Passionaria, alles hat super geklappt, das Essen war hervorragend, besonders das Frühstück ! Wir kommen gerne wieder. Mit freundlichen Grüssen. Doris Richter-Tosch.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Martina Eberhardt

5. October 2015

98%
Hallo, ein sehr sauberes und ruhiges Hotel mit prima großen Zimmern. Das Frühstück ist einfach PRIMA- sehr gute Zutaten alles frisch vom Brot über den leckeren Kuchen aber auch herzhafte Kost. Die Bäder und Massagen auch sehr gut und vorallem als Paar kann man gemeinsam es genießen. Haben uns richtig erholen können, kommen mal wieder. Danke für die Empfehlung.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
90%
Gastronomie:
100%

S.Nagler, Essen

17. August 2015

100%
Uns hat alles wunderbar gefallen, alle Leistungen, Gastronomie, Sauberkeit, freundliches Personal. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und selbo haben schon für Sommer 2016 wieder gebucht.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Klaus Frick, Mülheim-Ruhr

15. Juli 2015

96%
Privat als Ehepaar und dienstlich habe ich schon viele Hotels gesehen. In der Beurteilung könnte man diese von rabbit box, unpersönlich bis akzeptabel beschreiben. Nicht so im La Passionaria. Mein erster Kurlaub und auch erstmals als Einzelreisender war für mich ein voller Erfolg. Das Hotelpersonal war insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend, und hat mich in meinem Alleinsein fast familiär aufgenommen. Kuranwendungen und Beratung hierzu waren abgestimmt auf meine Bedürfnisse. Auch hier keine Geschäftsmäßigkeit, sondern getragen von der Absicht, daß der Kurgast sich wohlfühlt. Bei der Gastronomie kommt leider 1 Punkt in Abzug. (Liegt wohl daran, daß ich mir für meinen gesamten Aufenthalt eine chinesische Diät verordnet hatte). Ich habe den Kurlaub im La Pasionaria genossen und werde gewiß noch einmal buchen. Was mir gefehlt hat, wäre eine Liegewiese im Garten gewesen. Aber das wußte ich ja schon vorher bei der Buchung. Auf wiederseh´n Klaus Frick, Mülheim-Ruhr
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
90%
Gastronomie:
90%

Berta Walter, Regensburg

4. Februar 2015

100%
Mir hat Marienbad sehr gut gefallen. Werde bestimmt wiederkommen und auch wieder ins La Passionaria gehen. Die waren alle super freundlich haben sich sehr bemüht das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut. Ich kann und werde es auf jedenfall weiterempfehlen. Auch die Leute im Doma muss ich sehr loben meine Tochter ist Vegan sie haben sich sehr bemüht ihr ein gutes veganes Essen zu servieren. Mein Essen war auch sehr lecker. Alles in allem ein sehr gelungenes schönes Wochenende. Mein Dank an alle die dazu beigetragen haben. MfG Berta Walter
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Achim, Ternitz

22. October 2014

100%
Wir haben den Aufenthalt wirklich sehr genossen. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sehr groß und wir hatten ausreichend Platz. Gerne kommen wir wieder !
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Lochmann, Großpösna

3. October 2014

93%
Wir, Sigrid und Klaus Lochmann, waren zum 2. mal bei Ihnen zu Gast. Einfach auch deshalb, weil uns Ihr Haus bei unserem ersten Besuch gefallen hat. Daran hat sich auch nach dem 2. Besuch nichts geändert. Kritik von uns gibt es nicht, weil, es nichts zu kritisieren gibt. Wir waren rundherum mit unserem Aufenthalt in Ihrem Hause sehr zufrieden, Dafür möchten wir Ihnen und Ihrem stets zugänglichen und freundlichen Mitarbeiterteam herzlichen Dank sagen. Mit freundlichen Grüßen Sigrid und Klaus Lochmann.
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
0%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
90%
Gastronomie:
80%

Susi, Dingilfing

3. October 2014

100%
Wir hatten ein sehr erholsames und viel zu kurzes Wochenende in Marienbad! Das Residence La Passionaria ist sehr empfehlenswert! Blitzsauber, nette Einrichtung, sehr nettes Personal und unsere Massage war Göttlich!!!! Vom sehr ruhig gelegenen Hotel spaziert man ca 5 Minuten durch den wunderschönen Park zur Flanier-Meile! Zum Abendessen empfehlen wir das Hotel Restaurant Saint Antonius! Wir fühlten uns sehr Wohl und werden uns diesen Kurzurlaub nun des öfteren gönnen!
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Jürgen Stahl, Dresden

2. October 2014

82%
Nicht gefallen hat mir die Tatsache daß im Hotel kein Restaurant/Bar vorhanden war und die Rezeption bereits um 18.OO Uhr geschlossen hatte. Das Wellnessangebot war in Ordnung,die Lage des Hotels ebenso,auch war das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.Ein Parkplatz war ebenfalls im Hotel vorhanden. Das Zimmer war sehr geräumig,allerdings wies das Bad einige technische Mängel auf die dann mehr oder weniger auch behoben wurden (sehr alter Standard). Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung allerdings herrschte nach 18 Uhr Totenstille...
Personal:
80%
Sauberkeit:
80%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
80%
Gastronomie:
70%

Ernst, Niederviehbach

19. September 2014

100%
Erholung Pur! Wir erlebten ein super entspanntes Wochenende in einem blitzsauberen Hotel mit nett eingerichteten Zimmern (Wohnung), super freundlichen zuvorkommenden Personal und Masseur mit goldenen Händen :-)
Personal:
100%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
100%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%

Lorenz, Baden Baden

28. April 2014

84%
Preis Leistung stimmt. Parksituation etwas kompliziert.
Personal:
80%
Sauberkeit:
100%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
70%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
80%
Gastronomie:
90%

Petra, Stuttgart

6. April 2014

96%
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wellness wurden zu sehr guten Preisen und in top Qualität angeboten. Das Apartment ist groß und der Stadtkern zu Fuß schnell zu erreichen.
Personal:
100%
Sauberkeit:
90%
Dienstleistungen im SPA-Bereich:
90%
Preis-Leistungs-Verhältnis:
100%
Gastronomie:
100%