Die häufigsten Fragen bezüglich Coronavirus (covid-19)

Allgemeines:

Kann man in die Tschechische Republik fahren?

Deutsche Bürger sind erforderlich bei der Rückreise nach Deutschland sich durch einem Covid Test zu beweisen. Wir sind bereit, unseren Kunden diesen Test zu vermitteln und zu bezahlen. Es bezieht sich auf die Aufenthalte ab 7 Nächte.

Muss man Mundschutz tragen, wenn ja, wo?

Mundschutz muss ab dem 1.9.2020 getragen werden:

  • Ab 9.9.2020 ist es Pflicht einen Mundschutz in allen innen Räumlichkeiten des Hotels zu tragen.
  • im öffentlichen Verkehr (Busse, O-Busse, Züge, Taxis)
  • in Behörden und in Räumen, die zum Öffentlichkeitskontakt dienen
  • in medizinischen und sozialen Dienstleistungseinrichtungen (Krankenhäuser, Ambulanzen, Seniorenheime, Kliniken, Apotheken)
  • in Wahllokalen
  • bei Massenveranstaltung in Innenräumen mit über 100 Personen

Buchungen:

Wie sind die Stornobedingungen?

Die Stornobedingungen unterscheiden sich je nach dem konkreten Hotel, manchmal wir eine Vorauszahlung, eine Anzahlung, verlangt, woanders wieder die Bezahlung vor Ort….

Wie sind die Bedingungen der Stornierung einer Buchung infolge des Coronavirus?

Die Stornobedingungen unterscheiden sich von Hotel zu Hotel, sie sind in den Details des jeweiligen Hotels zu finden. Am besten ist es, den Aufenthalt auf einen anderen Termin zu verschieben, es liegt immer an der individuellen Absprache mit dem Klienten.

Werden mir zusätzliche Gebühren berechnet, wenn ich den Aufenthalt auf später verschiebe?

Bei Terminverschiebung werden keine zusätzlichen Gebühren berechnet.

Kann ich den Aufenthalt auf später verschieben?

JA.

Hotel:

Wie sind die Vorkehrungen und Einschränkungen in den Hotels?

Ab 9.9.2020 ist es Pflicht einen Mundschutz in allen innen Räumlichkeiten des Hotels zu tragen.

Schutz und Sicherheit im Hotel:
  • Messen der Körpertemperatur bei Ankunft
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste in allen Räumen
  • Auf dem Zimmer liegt ein Brief bezüglich der hygienischen Empfehlungen
  • Regelmäßige Reinigung und Desinfektion aller öffentlicher Räume und der Räume für Angestellte
  • Ausfüllen einer Ehrenerklärung
  • Tragen von Mundschutz mit Ausnahmen (Turnübungen, Inhalation, Verzehr)
  • Mundschutzmasken und Handschuhe stehen im Hotel zur Verfügung
  • Die Anzahl der Gäste in Schwimmbad und Fitness ist limitiert
  • Außer Betrieb ist die Dampfsauna mit Abkühlbecken
  • Möglichkeit, sich einen COVID-19-Schnelltest zur Feststellung von Antikörpern zu kaufen
  • An den Rezeptionen und Spa-Rezeptionen sind Glaswände installiert
  • Takten der Behandlungen laut Anforderungen des Gesundheitsministeriums
  • Wegen der Vorschriften Einschränkung einiger Dienstleistungen
  • Regelmäßige Desinfektion von Tischen und Stühlen nach jedem Gast in der Lobby-Bar und im Restaurant
  • Fernbedienung von Fernsehern werden desinfiziert
  • Entsorgung von Handschuhen an den Büffets im Restaurant, regelmäßige Desinfektion sämtlicher Ausstattung, regelmäßiges Auswechseln der Servierzangen
  • Desinfektion der Internetecke nach jedem Gast
  • Die Speisekarte ist voll abwaschbar
  • Weitere Bettwäsche auf den Zimmern auf Anfrage
Finden Behandlungen im Hotel statt?

JA.

Sind die Hotel-Schwimmbäder und Saunen geöffnet?

JA, es ist nur die Anzahl der Gäste im Schwimmbad limitiert, die Dampfsauna ist nicht in Betrieb, nur die finnische und das Tepidarium.

Regeln und Empfehlungen für Gäste

  • Benutzen Sie bitte einen Mundschutz.
  • Respektieren Sie die allgemeinen Maßnahmen des notwendigen Abstands zwischen Ihnen und den anderen Gästen und Angestellten.
  • Respektieren Sie die Markierungen des sozialen Abstands in den Räumen der Rezeption und auf dem Mobiliar in den Hallen.
  • Waschen und desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände.
  • Es findet regelmäßig eine Desinfektion der Aufzüge statt. Wir empfehlen, die Treppen zu benutzen.
  • Für Vorauszahlungen empfehlen wir die Online-Zahlung oder Banküberweisung, für die Zahlung an den Rezeptionen empfehlen wir, Karten zu verwenden.
  • In den Restaurants ist der erforderliche Abstand 2 Meter.
  • Von den Zimmern wurden die Minibars entfernt.

Wenn Sie andere Fragen zum Coronavirus haben, dann melden Sie sich bitte bei uns unter der Telefonnummer +4915126103990 oder schreiben Sie uns mittels Kontaktformular