Die häufigsten Fragen bezüglich Coronavirus (covid-19)

Aktualisiert zum 31.5.2021

Allgemeines:

Kann man in die Tschechische Republik fahren?

Infolge der kritischen epidemiologischen Situation in der Tschechischen Republik darf jede Person EU ab 16.5. 2021 zur Kur kommen, nun muss sich ausweisen: (Entweder/oder)

  • Mit einem negativem Antigen Test, der nicht älterer als 48 Stunden vor der Anreise ist
  • Mit einem negativem PCR Test, der nicht älterer als 48 Stunden vor der Anreise ist
  • Impfzertifikat gegen Covid-19, die Person muss mindestens 22 Tage nach der Erste Applikation sein
  • Laborausweis über durchgegangene Krankheit Covid-19 nicht älter als 180 Tage

Bei einem Längerem Aufenthalt wird nach 7 Nächte ein präventives Antigen Test verlangt. An meisten Hotels ist dies als Bonus vom Hotel geleistet. Dies gilt nicht für geimpfte Personen.

Alle Anwendungen, Schwimmbad sind im Betrieb, die Anzahl der Gäste in Schwimmbad und Fitness ist limitiert.

FFP2 muss getragen werdenin allen innen Räumlichkeiten des Hotels

Für Aktuelle Informationen folgen Sie: https://www.czech-tourist.de/corona-tschechien.htm

Respirator FFP2 muss getragen werden:
  • in allen innen Räumlichkeiten des Hotels
  • im öffentlichen Verkehr (Busse, O-Busse, Züge, Taxis)
  • in Behörden und in Räumen, die zum Öffentlichkeitskontakt dienen9
  • in medizinischen und sozialen Dienstleistungseinrichtungen (Krankenhäuser, Ambulanzen, Seniorenheime, Kliniken, Apotheken)
  • in Wahllokalen
  • bei Massenveranstaltung in Innenräume

Buchungen:

Wie sind die Stornobedingungen?

Die Stornobedingungen unterscheiden sich je nach dem konkreten Hotel, manchmal wirr eine Anzahlung verlangt, woanders die Bezahlung vor Ort.

Wie sind die Bedingungen der Stornierung einer Buchung infolge des Coronavirus?

Die Stornobedingungen unterscheiden sich von Hotel zu Hotel und sind in den Details des jeweiligen Hotels zu finden. Am besten ist es, den Aufenthalt auf einen anderen Termin zu verschieben, es liegt immer an der individuellen Absprache mit den Kunden.

Werden mir zusätzliche Gebühren berechnet, wenn ich den Aufenthalt auf später verschiebe?

Bei Terminverschiebung werden keine zusätzlichen Gebühren berechnet.

Kann ich den Aufenthalt auf später verschieben?

JA.

Hotel:

Wie sind die Vorkehrungen und Einschränkungen in den Hotels?

Ab 1.1. 2021 ist es Pflicht einen Respirator FFP2 in allen innen Räumlichkeiten des Hotels zu tragen.

Schutz und Sicherheit im Hotel:
  • Messen der Körpertemperatur bei Ankunft
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste in allen Räumen
  • Regelmäßige Reinigung und Desinfektion aller öffentlicher Räume und der Räume für Angestellte
  • Ausfüllen einer Ehrenerklärung
  • Tragen von Mundschutz FFP2 mit Ausnahmen (Turnübungen, Inhalation, Verzehr)
  • Die Anzahl der Gäste in Schwimmbad und Fitness ist limitiert
  • Außer Betrieb ist die Dampfsauna mit Abkühlbecken
  • Möglichkeit, sich einen COVID-19-Schnelltest zur Feststellung von Antikörpern zu kaufen
  • An den Rezeptionen und Spa-Rezeptionen sind Glaswände installiert
  • Planen der Behandlungen laut Anforderungen des Gesundheitsministeriums
  • Wegen der Vorschriften Einschränkung einiger Dienstleistungen
  • Regelmäßige Desinfektion von Tischen und Stühlen in der Lobby-Bar und im Restaurant
  • Entsorgung von Handschuhen an den Büffets im Restaurant, regelmäßige Desinfektion sämtlicher Ausstattung, regelmäßiges Auswechseln der Servierzangen
  • Desinfektion der Internetecke nach jedem Gast
  • Die Speisekarte ist voll abwaschbar
  • Weitere Bettwäsche auf den Zimmern auf Anfrage
Finden Behandlungen im Hotel statt?

JA.

Sind die Hotel-Schwimmbäder und Saunen geöffnet?

JA, es ist nur die Anzahl der Gäste im Schwimmbad limitiert, die Dampfsauna ist nicht in Betrieb, nur die finnische und das Tepidarium.

Regeln und Empfehlungen für Gäste

  • Benutzen Sie bitte einen Respirator FFP2.
  • Respektieren Sie die allgemeinen Maßnahmen des notwendigen Abstands zwischen Ihnen und den anderen Gästen und Angestellten.
  • Respektieren Sie die Markierungen des sozialen Abstands in den Räumen der Rezeption und auf dem Mobiliar in den Hallen.
  • Waschen und desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände.
  • Es findet regelmäßig eine Desinfektion der Aufzüge statt. Wir empfehlen, die Treppen zu benutzen.
  • Für die Zahlung an den Rezeptionen und in Restaurants empfehlen wir, Karten zu verwenden.
  • In den Restaurants ist der erforderliche Abstand 2 Meter.

Wenn Sie andere Fragen zum Coronavirus haben, dann melden Sie sich bitte bei uns unter der Telefonnummer +4915126103990 oder schreiben Sie uns mittels Kontaktformular