Ina, Wilhermsdorf
28. Februar 2020
War alles super.
Steffen, Halle(Saale)
24. Februar 2020
Angenehmes, großzügiges Hotel. Technik und Ausstattung relativ neu. Viel Erfolg weiterhin.
Olga, Hannover
17. Februar 2020
Es hat uns sehr gut gefallen. Eins nur, das Parken ist zu weit entfernt. Sonst alles super.
Katharina, Stuttgart
16. Februar 2020
Die Speisenauswahl könnte besser sein. Der Ruhebereich bei der Sauna könnte etwas gemütlicher gestaltet sein, z.Bsp mit Pflanzen und Deko.
Sabine, Cursdorf
11. Februar 2020
Ich habe den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen, vielen Dank, dass ich meinen Labrador in das schöne Hotel mitnehmen durfte. Die Kurleistungen waren ok, ganz besonders hat mir die Ganzkörpermassage gefallen.
J.J., Heilbronn
29. Januar 2020
Es waren 4 erholsame Tage. Das Zimmer war relativ einfach eingerichtet für ein tschechisches 4 Sterne Hotel. Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich und aufmerksam. Der jungen Dame an der Bar fehlte hingegen jegliches Feingefühl und Respekt vor dem Gast. Das Essen ( vor allem die Auswahl und Zusammenstellung der Speisen ) lässt viel Spielraum nach oben. Es gab noch nicht mal Sauce zu Knödel und Schweinebraten..... Die Wellnessanwendungen waren ok, allerdings habe ich die auch schon besser in einem 4 Sterne Hotel bekommen.
Olaf, Klötze
29. Januar 2020
Sehr schöne Lage, freundliches Personal, Pool mit Saunabereich= genial kombiniert. Das Buffet ist ordentlich. Die Behandlungen sind personell bedingt unterschiedlich. Gerne wieder.
Famile L., Sulzbach-Rosenberg
17. Januar 2020
Wir hatten ein sehr angenehmen Aufenthalt im Gradhotel Nabokov. Angefangen vom Hotel selbst, über das Personal, die Gastronomie, die Anwendungen und die Geschäftsführung selbst waren wir stets zufrieden und haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt. Herzlichen Dank für die tolle erholsame Zeit.
Lina. Kaiserslautern
14. Januar 2020
Alles super. Immer wieder gerne.
Nadine, Ansbach
22. Dezember 2019
Hotel ist sehr schön und sauber. Die Zimmer sehr geräumig und gut eingerichtet es fehlt an nichts. Das Essen war nicht so mein Geschmack sehr eintönig. Die Anwendungen waren super!
Madeleine E. und Ralph S., Potsdam
15. Dezember 2019
Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Angebot und haben die Zeit genossen. Es sollten für uns einfach einige Tage Entspannung werden. Mit den Anwendungen selbst waren wir zufrieden, konnten die Massagen nur nicht so genießen, wie wir es gewohnt sind. Die Musik war generell keine Entspannungsmusik, vor allem die von mir (Madeleine Ehlert, Ganzkörper und Fußreflexmassage am 10.12.). Das Abschalten war nicht möglich. Beim Essen am Abend passten für uns nicht immer die Beilagen. Zum Beispiel fehlte beim Hühnchen Curry Reis, es gab nur Kartoffelbrei oder zum Gullasch gab es Reis und Kartoffelspalten, da wären Kartoffeln oder Klöße(gerade auch in Tschechen ein Muss) angebracht.
Josi, Berlin
6. Dezember 2019
Das Hotel war in einem sehr guten Zustand (Fertigstellung 2018). Durch die Zusammenfassung von 7 Häusern, war die Orientierung nicht ganz einfach. Außerdem ist das Personal fast nur auf russisch eingestellt, obwohl es ein internationales Hotel ist.
Karlheinz S., Ravenstein
3. Dezember 2019
Hotel war super. Das Essen ist aber weit entfernt von 4 Sterne Niveau.
Gulnara, Frankfurt
2. Dezember 2019
Sehr gute Erholung, Wasser Quelle ganz in de Nähe. Hatt uns gut gefallen.
Irina B., Deutschland
1. Dezember 2019
Super Hotel, sehr schön, sauber, modern, tolles Personal, wie bei Empang so auch bei Behandlungen. Jana und Zdeńka muss ich extra hervorheben, die sind Super! Im allgemeinen ist der Hotel sehr empfehlenswert!
Lydia N., Erlangen
26. November 2019
wir waren sehr zufrieden und kommen nächstes Jahr wieder
Frau F., Sachsen- Anhalt
24. November 2019
Ich war mit meiner besten Freundin in ihrem Hotel. Das Ambiente des Hotels ist sehr schön. Das Personal an der Rezeption war leider etwas unorganisiert. Das Personal im Restaurant war etwas unfreundlich. Was aber nicht auf alle zutrifft. Das Essen war gut und reichlich. Mir persönlich hat etwas Blattsalat gefehlt aber man kann es nicht jedem recht machen. Das Zimmer war wunderschön. Das einzigste was wirklich ausbaufähig ist sind die Anwendungen. Wir hatten am ersten Tag die indische Kopfmassage. Die Massage an sich war nicht schlecht aber das drumherum hat nicht gepasst. Die Dame roch sehr nach kaltem Zigarettenrauch und es lief während der Massage tschechische Volksmusik. Wobei leider keine richtige Entspannung möglich war. Am nächsten Tag hatten wir ein Aromabad auch dort leider Bahnhofsatmosphäre. Etwas Wellnessmusik während der Anwendungen wäre schön, so kann man besser entspannen. Dies war bei der Ganzkörpermassage fast genauso. Dort lief gar keine Musik man hörte nur das Knarren der liege. Auch das kalte Massageöl wurde ohne leichtes vorwärmen auf der Hand, einfach auf den Rücken gekippt. Als man sich dann auf der liege umdrehen sollte, sog die Dame das Laken mit einem Ruck runter und sagte einfach nur \" rumdrehen\". Wir hätten uns ein bisschen mehr \"Wellnessfeeling\" gewünscht. Der Aufenthalt an sich war aber sehr schön, auch das Hotel ist sehr neu und modern eingerichtet. Ich würde trotzdem gern nochmal Urlaub in dem Hotel machen. Und es auch weiterempfehlen.
Claudia Mering
14. November 2019
Mein Verbesserungsvorschlag wäre die Einteilung der Anwendungen genauer zu planen. Für meinem Mann und mich war dieses Wochenende zur Erholung gedacht. Ich hätte aber schon um 7 Uhr beim Früstück sitzen sollen damit ich ab 8 Uhr im stunden Takt meine Anwendungen erhalte. Von Gemütlichkeit also keine Spur. Nach Rücksprach ware aber noch eine Änderung möglich, so dass es doch noch leicht entzerrt wurde.
Henry H., Bad Kissingen
6. November 2019
Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer und Ausstattung. Massage— Wellnessbereich waren nicht ganz leicht zu finden. Handtuchvergabe war leider wenig besetzt. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Essen war sehr lecker.
Dietrich V., Hamburg
17. October 2019
zu 1. Hotelpersonal : teilweise sehr gut teilweise schlecht, daher die allenfalls durchschnittliche Benotung. zu 3. Kurleistungen : die Anwendungen an sich sind okay, ich weiß aber bis heute nicht wozu einige gut sein sollen. Ein Flyer würde helfen. zu 5. Gastronomie : Frühstück könnte besser sein, Abendessen allenfalls mittelmäßig. Wir haben dreimal auswärts gegessen. Service Glücksache.
Kerstin, Aue
8. October 2019
Man sollte wissen, dass es ein russisch geführtes Haus ist und auch 80% der Gäste und des Personals russisch sprechen.
Erna P., Schwalbach
18. September 2019
Meine Mutter und ich waren zum ersten Mal bei Ihnen und sehr angenehm überrascht. Es war alles sehr gut. Leider sind die Anwendungen für Personen mit Beweglichkeitsprobleme etwas ungünstig. Meine Mutter hatte 4 Knieoperationen und somit 2 neue Kniegelenke. Sie kann sich nicht auf den Bauch legen und auch nicht in eine hohe Wanne klettern. Dies hatten wir beim Eingangsgespräch erwähnt und fragte nach Massagen im sitzen, was Sie gerne gehabt hätte. Die Ärztin konnte das nicht einordnen und ersetzte fast alles mit der Anwendung im Gasanzug. Massagen wären besser gewesen, da Sie durch das wenige gehen Muskelmasse verliert. Massagen hätte besser geholfen. Leider konnte der Masseur meiner Mutter kein Deutsch, deshalb war eine Klärung nicht möglich. Wir waren aber sehr zufrieden. Das nächste Mal würden wir alles vorher klären, da wir jetzt wissen was angeboten wird und was machbar ist. Liebe Grüße aus Schwalbach Pawlicki & Müller
Andreas N., Deutschland
17. September 2019
Es hat uns alles sehr gut gefallen. Das Personal war sehr net und freundlich.
Thomas, Deutschland
11. September 2019
Ein sehr schönes Hotel, geräumige, saubere Zimmer. Herzliches und hilfsbereites Personal. Empfehlenswert!!!
Familie K., schweinfurt
22. August 2019
Wir waren sehr zufrieden.
Peter, Esppstein
15. August 2019
Schade das der Masseuer nicht ein Wort Deutsch konnte. Zum Beisspiel Danke,gut so usw.
Emma D., Lorsch
7. August 2019
Wir waren sehr zufrieden. Wir haben eine Junior Suite gebucht und eine richtige Suite mit Balkon bekommen. Vielen Dank dafür, wir haben uns riesig gefreut. Massage war nicht intensive genug und abgekürzt von der Zeit, Wassergymnastik nicht professionell durchgeführt, anstatt gebuchtes Moor-Bad wollte mir die Mitarbeiterin ein Salz-Bad geben und hat sich sehr unangenehm mir gegenüber verhalten. Das Frühstück war immer Exzellent. Zu Abendessen wurden sehr gute Lebensmittel benutzt, aber leider zubereitet waren sie nicht gut. Es wurde nie eine Sause zu Fisch oder Fleisch angeboten. Eine Aufmerksamkeit von Ihnen haben wir bekommen, vielen Dank dafür. Wir haben uns sehr gefreut. Wir kommen gerne wieder.
Familie R., Deutschland
14. Juli 2019
Wir waren sehr zufrieden mit Hotel Nabokov.
Familie R., Deutschland
8. Juli 2019
Wir waren sehr zufrieden. Top Hotel, Top Service.
Ute, München
7. Juli 2019
Als Kurzurlaub haben wir ein 4-Nächte-Paket gebucht. Das Hotel ist traumhaft, ruhig gelegen, nahe den Wanderwegen aber dennoch zentral an der Kollonade. Die Anwendungen, die Athmosphäre mit allem drum und dran haben sehr gut getan, das Personal sehr freundlich! sehr zum empfehlen!
Renate, Erding
5. Juli 2019
Wir haben uns alle sehr erholt und werden auf alle Fälle wiederkommen. Alles war perfekt, es wirkte sehr professionell und kundenorientiert.
Viktor G., Fürth
19. Juni 2019
Sehr schönes Hotel. Wir waren begeistert von alles und kommen bestimmt wieder. Vielen Dank!
Christine, Bayreuth
4. Juni 2019
Die Saunalandschaft und pool Landschaft ist sehr schön, das Personal größtenteils sehr freundlich. Wünschenswert wäre gewesen, wenn die Nachspeisen nicht nur die ersten 30 Minuten des Buffets befüllt worden wäre. Auch wurden für manche Gäste Tische reserviert und spezielle Omletts und sonstige Leckereien an den Tisch gebracht, für andere bestand die Möglichkeit leider nicht.
Thomas V., Schwäbisch Hall
2. Juni 2019
Wir haben das Wellness Paket gebucht. Preis Leistung passt. Die Zimmer, das ganze Hotel, alles super schön. Was wir jedoch vermisst haben ist der typische Wellness Charakter. Das Flair gleicht eher dem einer Kurklinik. Gäste sind fast ausschließlich ältere Menschen, 55+.Uns hat es gefallen aber zum Wellness würden wir nicht nochmal hin fahren. Wer eine Kur machen möchte ist dort sicherlich gut aufgehoben.
André G., Rhön
29. Mai 2019
Sehr sauberes Haus. Alles perfekt. Gastronomie überragend, alles frisch zubereitet. Große Auswahl an Speisen z.b. Abends gab es Rind/Schwein/Geflügel und Fisch zur Auswahl.
Erika P., Andernach
8. Mai 2019
Uns hat es sehr gefallen.
Uwe, Saalfeld
3. Mai 2019
Alles Super, vielen Dank für den schönen Aufenthalt und die Buchung.
Anja H., Friedrichsthal
30. April 2019
Das Hotel hat uns gastfreundlich empfangen, die Zimmer sind super eingerichtet und Frühstück und Abendessen waren gut (nichts hat gefehlt). Schade war nur, dass abends manche Gerichte nicht nachgelegt wurden, sondern dafür etwas anderes angeboten wurde. Das Personal war insgesamt sehr freundlich, die Anwendungen super organisiert und gut durchgeführt. Schwimmbadbereich habe ich gerne genutzt, zu den Saunen kann ich nichts sagen, weil ich diese nicht besucht habe. Problematisch ist für \"Fußkranke\", dass man zu dem Anwendungsbereich nicht ganz barrierefrei hinkommt. Es sind zwischen den einzelnen Gebäuden immer ein paar Stufen zu bewältigen. Für alle Etagen gibt es aber selbstverständlich Aufzüge. Wir kommen gerne wieder. Apropos, die Lage des Hotels finde ich auch super, man ist direkt an den Kolonaden und im Wald.
Dr. Hans-Georg S., Rostock
24. April 2019
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. War ein toller Kuraufenthalt.
Claudia Meyer, Bayreuth
10. April 2019
Das Haus ist sehr schön habe mich gut erholt, werde auf jeden Fall wieder kommen und es weiter empfehlen. Mit Freundlichen Grüßen
Hallo, guten Tag, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Referenz, und wir werden uns sehr freuen Sie im Grandhotel Nabokov wieder begrüssen zu dürfen. Mit vielen freundlichen Grüssen Eva Voldřichová
Heinz, Hagen
2. April 2019
Hotelaufenthalt gut. Kurausführung, Anwendungen gut. Essen am Abend befriedigend, eintönig und wenig Abwechslung. Keine einheimischen Speisen (z.B. Böhmische Küche)
Reinhardt, Chemnitz
1. April 2019
Sehr schönes Hotel, gute Anwendungen und gute Küche. Lage optimal .
Olga B., Ingolstadt
27. März 2019
In ganzen haben wir schöne Woche gehabt. Arzt Betreuung und Anwendungen sind sehr gut, Zimmer sind gemütlich und sauber!!! Leider im Gastronomiebereich ist Personal nicht immer freundlich.
Franz, Landshut
4. März 2019
Das Hotel und die Zimmer sind super. Das Frühstück und Abendessen entspricht nicht einen 4 Sterne Hotel. Zu eintönig und sehr wenig Auswahl.
Galina, Vechta
11. Februar 2019
Wir waren gut überascht und begeistert. Alles war super, schöne gemütliche Atmosphäre, leckeres Essen, sauberes Zimmer, nette Hotelpersonal. Wir wollen wieder ein Wellnessurlaub machen.
Peter-Michael L., Halle-Saale
8. Januar 2019
Nach meheren Aufenthalten in Marienbad ist das Nabukow; das einzige Hotel, dass ich mit Sicherheit nicht wieder buchen würde. Kalt, unpersönlich, ohne Atmosphäre und unorganisiert. Zuviele ungelernte und mangelhaft geführte Aushilfskräfte.
Hallo, sehr geehrter Herr Peter-Michael, es tut uns sehr leid, dass Sie es nicht bei uns geäussert haben – laut dem Motto: wenn Sie unzufrieden sind, sagen Sie es uns, in aderem Fall, bitten wir – sagen Sie es weiter. Sie haben geschrieben, das unser Hotel ohne Atmosphäre war: wir hatten wunderschöne professionelle Dekoration in allen gemeinsamen Räumen gehabt, in Rezeption täglich gegen Abend mit Klavier-Live Musik. Was der Aushilfskräfte betrift, haben Sie recht, zum Silvesterfeier waren viele da, manche noch in der Schulung (was aber zum Silvesterfeir üblich ist). Zur Verpflegung: 100 Menschen – 100 Geschmacksrichtungen, wir können viel schaffen, wenn die Kunden die Wünsche vor Ort aüssern. Wir hoffen, dass Sie bald die Empfindung des Mangels vergessen, um sich gut an den Urlaub in Marienbad erinnern können.
Werner, Deutschland
7. Januar 2019
Mängel : 1.Personal an der Bar zu gering, Salzstangen und Erdnüsse fehlen 2.Frühstück Wurstangebot eintönig 3.Essen kommt aus der Küche schon kalt an 4.Personal kommt mit dem auffüllen nicht nach
Hallo, guten Tag, sehr geehrter Herr Werner, vielen Dank für Ihre Referenz. Tut uns sehr leid, dass Sie uns keine Chance gegeben haben die erwähnten Mängel unverzüglich vor Ort zu regeln. Auf anderer Seite ich war persönlich bei vielen Abreisen unserer Gäste, und große Mehrheit war bei uns so zufrieden, und die Gäste schon den nächsten Aufenthalt geplannt haben. Wir arbeiten jetzt auf Qualität der Dienste im Restaurant. Ich hoffe, dass unsere Vorteile bleiben nicht vergessen, und dass Sie uns noch mal ausprobieren.
Violetta, Bayreuth
2. Januar 2019
Das Hotel ist neu und die Ausstattung ist super. Wir waren da über Silvester und das Team hat ein schöenes Programm vorbereitet. Wir haben auch die Anwendungen zugebucht. Das Team in der Küche war etwas überfordert - Geschirr fehlte und auch Zuckerdosen, dies könnte besser organisiert werden. Sonst waren wir zufrieden.
Uwe, Deutschland
21. Dezember 2018
Schönen Urlaub. Wir haben uns erholt und entspannt. An diesem Hotel gibt es nichts zu bemängeln. Alles war in Ordnung.
W.Gross, Bern
15. Dezember 2018
Wie waren sehr zufrieden und empfehlen das Hotel weiter, sehr gute Küche, sehr nettes Personal. Wir werden nochmal kommen.