Marion T., Oelsnitz
26. März 2023
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Auch die Waldnahe Lage war sehr schön.
Sehr geehrte Frau Marion, vielen Dank für Ihre Bewertung des Hotels Svoboda by Ensana Health Spa Hotels. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Avelyn, Ingolstadt
28. Februar 2023
Generell waren wir sehr zufrieden. Das Personal im Badebereich war allerdings sehr unfreundlich, das Personal im Essenbereich jedoch sehr zuvorkommend. Die Anwendungen waren gut, es gab aber keine Flexibilität bezüglich der Urzeiten und der Art der Anwendung. Aufgefallen ist uns außerdem der strenge Geruch im Bereich der Duschen (Schwimmbad). Alles war sonst sehr sauber, tolles Essen.
Sehr geehrte Frau Avelyn, im Namen der Ensana Health Spa Hotels möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken. Ihre Bemerkung bezüglich des Poolpersonals haben wir umgehend an die Hotelleitung weitergeleitet. Wir danken Ihnen nochmals und wünschen Ihnen gute Gesundheit und hoffen, dass wir Sie in Zukunft entweder im Hotel Svoboda *** oder in einem der anderen Ensana Health Spa Hotels in Marienbad begrüssen können. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Bareither, Böblingen
28. Februar 2023
Ziemlich gut, leider hat mir das Hotel keinen Bademantel in 2XL zur Verfügung gestellt. Trotz Zusage der Rezeption (2 Mal). Alles andere war in Ordnung .
Sehr geehrter Herr Bareither, im Namen der Ensana Health Spa Hotels bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung, die Sie uns gegeben haben. Wir entschuldigen uns für den Mangel an Bademänteln in Ihrer Größe, aber der Vorrat an Bademänteln ist begrenzt und war leider nicht verfügbar. Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und hoffen, Sie in Zukunft entweder im Hotel Svoboda *** oder in einem der anderen Ensana Health Spa Hotels in Marienbad begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Petr Horky, Guest Relations Manager
Wesa
28. Februar 2023
Gastronomie und Personal im Restaurant waren sehr zuvorkommend und höflich, gute Auswahl, frische Qualität und sehr lecker! Leider konnte man dies von der Rezeptionistin bei unserer Anreise nicht sagen! Bekamen unzureichend Auskunft, gerade was die Kurleistungen angingen, Hilfe bei einer Frage bezüglich des Zimmers verwies man uns auf den Tag unserer Abreise nochmals nachzufragen! Wünsche bezüglich Änderungen ging man gar nicht ein! Zimmer und gerade im WC waren noch viele Spuren vom Gast vorher zu erkennen (Haare, Teppich nicht gesaugt,....) Wellness Bereich war toll! Im großen und ganzen waren wir aber dennoch zufrieden!
Sehr geehrte Gast, im Namen der Ensana Health Spa Hotels bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung, die Sie uns gegeben haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers und auch mit den fehlenden Informationen an der Hotelrezeption nicht zufrieden waren. Wir leiten diese Kommentare an die Hotelleitung weiter und glauben, dass sie sich bessern werden. Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und hoffen, Sie in Zukunft entweder im Hotel Svoboda *** oder in einem der anderen Ensana Health Spa Hotels in Marienbad begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Petr Horky, Guest Relations Manager
Maria, Schwandorf
28. Februar 2023
Alles war sehr gut, nur bisschen Schimmel auf dem Zimmer????.
Sehr geehrte Frau Maria, Im Namen der Ensana Health Spa Hotels möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback beim Ausfüllen des Hotelfragebogens bedanken. Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und glauben, dass wir Sie in Zukunft entweder im Hotel Svoboda *** oder in einem der anderen Hotels der Gesellschaft Ensana Health Spa Hotels in Mariánské Lázně begrüssen können. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Marion T., Oelsnitz
26. Januar 2023
Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Sehr ruhige Lage. Hotel war sehr gut.
Sehr geehrte Frau Marion, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich beim nächsten Mal für unser Ensana Health Spa Hotel Svoboda entscheiden. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Liliya M., Lollar
24. Januar 2023
Sehr schönes Hotel, Spa Abteilung ist ganzen Tag geöffnet. Sehr grosses Schwimmbad, Dampbad und Sauna sind zu empfehlen. Gute Lage, Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Weihnachten war perfekt. Musikalische Veranstaltungen waren gut besucht. Hotel ist weiter zu empfehlen.
Sehr geehrte Frau Liliya, wir schätzen Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Weihnachtsurlaub in unserem Hotel genossen haben und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder im Ensana Health Spa Hotel Svoboda in Marienbad begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Elisabeth E., Mainhausen
17. Januar 2023
Am Dessert könnte man sicher einiges verbessern. Nichtentkernte Kirschen aus der Konserve kann man im Restaurant nicht gut essen ,ebenso sind geviertelte Grapefruits und Orangen nicht praktisch und kaum ohne Spritzerei zu verzehren.Ich habe mit meiner Freundin für März schon gebucht ,war also sehr zufrieden.
Sehr geehrte Frau Elisabeth, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch im Ensana Health Spa Hotel Svoboda in Marienbad. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Tanja, Altmannstein
17. Januar 2023
Personal an der Rezeption so was von unfreundlich wir. Im schwimmbereich wurden wir durch einen anderen Hotelgäste so dermaßen angeschrien und der Bademeister stand da und hat nix dazu gesagt anscheinend dürfen manche Hotelgäste sich mehr erlauben als andere.
Sehr geehrte Frau Tanja, wir schätzen Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht mit allen unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend an unsere Hotelleitung weiterleiten, damit sie bearbeitet werden können. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Meyer, Gerbrunn
17. Januar 2023
Vor allem das Schwimmbad hat uns sehr gut gefallen.
Sehr geehrte Gast Meyer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie unser Ensana Health Spa Hotel Svoboda für Ihren nächsten Aufenthalt in Marienbad wählen. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Marina Wiebe, Leipzig
17. Januar 2023
Ich danke Ihnen für Ihre Gastfreundschaft und würde sehr gerne wieder kommen!
Sehr geehrte Frau Wiebe, wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Ensana Health Spa Hotel Svoboda in Marienbad. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Jürgen, Böblingen
17. Januar 2023
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt im Hotel Svoboda zufrieden und kann das Hotel empfehlen. Das Zimmer war super! Das Personal im Kurbereich war sehr nett und hilfsbereit.
Sehr geehrter Herr Jürgen, wir schätzen Ihr Feedback sehr. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Ensana Health Spa Hotel Svoboda in Mariánské Lázně. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Gerda H., Elsteraue
28. November 2022
Wenn es im nächsten Jahr möglich ist, werde ich wieder eine Heilkur im Hotel Svoboda buchen.
Sehr geehrte Frau Gerda, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Ensana Health Spa Hotel Svoboda in Marienbad begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Petr Horký, Guest Relations Manager
Anonym, Babenhausen
23. November 2022
Die Kuranwendungen wurden nur abgearbeitet, ohne Hingabe zu den Patienten. Alles schnell, schnell! Schade! Gastronomie: lieber weniger dafür bessere Qualität
Martina R.
23. November 2022
Unbegreiflich wie dieses Hotel mit „kinderfreundlich“ werben kann. Das Spielzimmer ist ein Witz- dort gibt es nur alte ausrangierte Kuscheltiere und kaputte oder unvollständige Spielsachen. Der Pool wird Videoüberwacht und sobald Kinder zu laut sind, ins Wasser springen oder Spritzen kommt ein Mitarbeiter und schimpft mit den Kindern. Das Essen ist höchstens mittelmäßig und ebenfalls nichts für Kinder. Auf Nachfrage bekamen wir trockene Nudeln mit Ketchup. Punkt 19:30 Uhr wird das Abendbuffet weggeräumt, Getränke gibt es nur auf Nachfrage, um kurz vor 10 gibt’s schon keinen Kaffee mehr beim Frühstück denn da werden schon die Kaffeeautomaten gereinigt.. ich könnte ewig weiter schreiben… Wir werden ganz sicher nicht wieder kommen.
Natalie, Sulingen
18. November 2022
Wir waren bei Hotel svoboda ich finde das wir zivil bezahlt. minus Punkte: haben keine Cappuccino, kein Amlät auf wünsch, die Tischen waren zu klein für mehrere Teller kein Platz gehabt, nur einen engen Fahrstuhl ,der Kühlschrank im Zimmer war leer, kein Wasserkocher, was einziges gut gefallen das ist neue Schwimmbad
Kurt
24. October 2022
Super!
Alexander, K.
18. November 2021
Schwimmbad und Sauna sind im sehr guten Zustand, ganz neue, Kinder hatten auf jeden Fall Spaß. Das Frühstück war toll und Personal wahr sehr freundlich. Nur die Matratzen waren etwas zu hart und die Kopfkissen zu klein für uns.
Anton, S.
17. November 2021
Sauberes Hotel in der Nähe des Waldparks, toller Pool und nettes Personal.
Reinhard, T.
3. November 2021
Perfekte Lage, Schwimmbad und Sauna ganz toll, alles nur ein paar Schritte von der Kolonade. Das Frühstück war jeden Tag das gleiche.
Christina, S.
8. October 2021
Hotelzimmer gross aber die Betten waren zu hart.Wellness war gut.
Nadezhda, München
23. Februar 2020
Wir waren gut empfangen. Ärzliche Beratung fanden wir nicht kompetenz, das Gespräch dauerte ca 15 min für zwei Personen. Wir waren wegen Sabina-Urkan einen Tag unverschuldet späten eingereißt. Alle Züge Richtung Marienbad sind ausgefallen. Trotzden wurde uns einen Tag als Storno abgezogen. Und auch eine Anwendung wenigen uns geleistet. Es hat uns sehr enttauscht. Auch das Personal im Hotel war zu unseren Bitten nicht einfüllsam. Wir hatten gebeten einen zweiten Stuhl uns ins Zimmer zu stellen. Das hotel ist am 4. Tag unserer Bitte nachgegangen. Personal konnte uns die Frage, wie funktionkiert den Safe nicht beantworten, auch im Zimmer gabt es keine Beschreibung dafür. Buffet hat sehr mageren Angebot. Dafür das es am Kurort. Die Bedingung ist sehr gut.
Sehr geehrte Frau Nadezhda, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Gerne äussern wir uns zu Ihren Bemerkungen. Es ist ganz im Kompetenz von Arzt, wie lange man eine ärztliche Konsultation führt. Falls Gäste keine gesundheitliche Probleme haben, kann es auch kürzer sein. Sie haben Entspannungskur gebucht. Ordentliche Untersuchungen (Labortesten usw.) werden nur im Falle der Buchung von klassischer komplexer Heilkur gemacht. Sie haben Ihre Reservierung über Internetreiseveranstalter gemacht und dann ist notwendig gegen Storno versichert sein. Gleich wie im Falle, falls man eine Reise über Reisebüro kauft. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass Safeinstruktion war nicht Vorhande. Vorherige Zimmergäste haben sie heimmitgenommen und das Zimmermädchen hat es nicht registriert. Wir werden unsere Zimmermädchen in diesem Sinne zu trainierren, dass es notwendig ist, die Anwesenheit der Instruktion immer zu kontrollieren.Im Zimmer ist immer ein Stuhl und 2 Sessel, Ihr Wunsch andere Stühle im Zimmer zu haben, musste unser Personal länger lösen, weil diese Stühle nicht vorhanden im Hotel wurden. Alle haben sich bemüht, Ihren Wunsch zu erfüllen. Hotelmanagement
Della B., Mainz
8. Januar 2020
Preis Leistung hat gestimmt, auch Kuranwendungen waren sehr gut, Das Putzen hätte etwas besser sein müssen. Im Hotel fehlt ein richtiger Aufenthaltsraum mit Bar. Von der kleinen Rezeption wurde zwar die Bar bedient, jedoch auf engstem Raum.
Natalia, Dortmund
4. Januar 2020
Sehr nettes Personal, gutes Essen, Poolbereich top!
Jana, Thalheim
31. October 2019
Wir hatten eine schöne kurze Auszeit in Ihrem Hotel mit guten Anwendungen. Spabereich sehr schön .Zimmer war auch in Ordnung. Nur die Verständigung auf Deutsch war sehr schwierig.
Sigtraud H., Leipzig
17. October 2019
Ich könnte mich gut erholen. Die Massagen waren sehr wohltuend.Der Blick aus dem Zimmerfenster in den bunten Herbstwald war toll.
Iris, Offenbach
2. October 2018
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer sind schön und geräumig. Leider die Matratzen waren uns etwas zu steinhart. Das Essen auch nicht so gut, Kaffee kalt, die Säfte künstlich und ungeniessbar. Es fehlte uns frisches Obst.
Andrea, Erfurt
1. October 2018
Wir waren sehr zufrieden. Personal war freundlich und super Küche. Wir kommen wieder!
Emil B., Wien
28. September 2018
Schöene Aussicht in den Park. Zimmer war schön und geräumig, Essen ausgezeichnet. Das Hotel ist nicht weit vom Wald, ich habe die Spaziergänge genossen. Danke.
Günther, Frankfurt
22. September 2018
Die Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht.
Silke, Erfurt
12. September 2018
Das Hotel ist schön, ruhig gelegen am Wald, trotzdem nicht weit von der Fontäne. Sehr schönes Jugendstilhaus.
Sonja und Karl, Waldsassen
7. September 2018
Das Hotel ist prima, nun leider um Schwimmbad zu nutzen, müssten wir in ein anderes Hotel und das bei Kälte ein bisschen unangenähm war. Das Hotel sollte neues Schwimmbad bauen, haben wir gehört, das wird prima.
Johannes, Deutschland
17. August 2018
Das Hotel ist sehr aussergewöhnlich. Die Lage ist sehr ruhig, desto nicht weit von der Kolonnade, das ist super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Martha, Tischenreuth
21. Juli 2018
Die Zimmer sind sehr gross. Das Angebot von Wellnessanwendungen ist schön sowie die Möglichkeit die Wellnessabteilung mit Schwimmbad in Partnershotel zu besuchen.
Kamila N., Weimar
21. Juli 2018
Wir haben unser Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel liegt ruhig neben den Park und jeden Tag sind wir zur Kolonnade zu Quelle gegangen. Massagen richtig gut, nicht streicheln, sondern richtige Massage.
Sergey M., Deutschland
13. Juli 2018
Es ist ein durschnittliches Hotel mit nicht gutem Kundenservice. Das Personal war zwar nicht unhöflich, aber auch nicht hilfsbereit. Bei Anreise kann man nicht eine Unterstützung erwarten.
Andrej, Österreich
6. Juli 2018
Super Lage des Hotels, sonst mittlermäsiges Hotel.
Richter, Nürnberg
16. November 2017
Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Wenn man nach 9 Uhr frühstücken wollte, gab es kein schwarzes Brot mehr. Abends hatte ich als Vegetarier nicht viel Auswahl. Bei den Kurleistungen gab es manchmal Verständigungsprobleme, so dass mein Mann als Dolmetscher aushelfen musste.
Irina, Berlin
19. Juli 2017
- traumhaftes Städtchen - das Hotel Svoboda entspricht seinen 3 Sternen voll und ganz - nettes Personal - besonderen Dank an Andrea und Marika für ihren aufmerksamen und guten Service
Kien Olga, Kempten
9. Dezember 2016
Das Haus selber ist wunderschön, Lage ist auch hervorragend. Es war aber Ende des Saisons, Auswahl für Massagen war schon begrenzt, genauso auch das Essen. Das Zimmer hat solche offene Spalte an de Tür, dass ganze Küchengerüche ab 6 Uhr im Zimmer haben wir in die Nase gekriegt.
Edward, München
6. Mai 2014
Wollte Fin-de-Siècle-Urlaub machen und war sehr angetan. Entspannte Atmosphäre. Hotel am Waldrand, saubere Luft. Städtchen wunderschön mitteleuropäisch-k.u.k. Hotel schöner Altbau mit hohen Decken. Bett sehr bequem, Zimmer geräumig und hell. Sehr schön, dass in den Zimmern echte Glühbirnen verwendet werden. Essen (ich hatte Halbpension) leider 21. Jahrhundert-Kantinenmäßig, aber für jeden was dabei, niemand muss hungern. Personal sehr freundlich, aufmerksam und in vielen Sprachen versiert. Beim Klientele dominiert das mittlere und hohe Alter, gefühlt 2/5 Russen, 2/5 Deutsche, 1/5 Tschechen - die Russen sind von Weitem an ihren Damen erkennbar, die Deutschen an ihren Jack-Wolfskin-Jacken. Die Prozeduren machen sehr viel Spaß und sind ein absolutes Muss. Das Kurpersonal ist angenehm und professionell und ebenfalls sehr sprachtalentiert. Was in Italien die Sonnenbrille oder in Holland das Fahrrad ist, ist in Marienbad der Porzellantrinkbecher. Diesen sollte man sich auf jeden Fall kaufen. Dann kann man sich wie etwas besseres fühlen, wenn man an den Heilquellen den Geizhälsen mit Plastikbechern begegnet. Insgesamt ein Urlaub, an den ich mich immer und gerne erinnern werde, und den ich zu wiederholen gedenke. Eine Empfehlung für alle, die Ruhe und Entspannung brauchen, die gerade eine Abschlussarbeit schreiben, eine Trennung durchmachen oder generell rätseln, was sie mit ihrem Leben machen sollen. Denn nirgends kann man so gut über den Sinn des eigenen Lebens nachdenken als wenn man sich bis zu den Achseln in einem Sack Mariengas befindet oder sich in warmem, perligen Heilwasser treiben lässt.
Jan
29. Dezember 2013
We loved the therapy center. The staff is very kind.
Hans S. Jerusalem
1. Januar 1970
Das Personal spricht leider nicht so gut English. Anwendungen sind gut. Die Lage ist perfekt. Die Zimmer schön ausgestattet und sauber. Rezeption und Restaurant minimal im Service.